Programm

Eine exquisite Ausfahrt mit sportlichen Fahrzeugen

 

Die Halbinsel Monte Argentario lockt mit ihren sanften Hügeln, malerischen Fischerdörfern und abgelegenen Buchten. Die einstige Insel wurde durch die Meeresströmung sowie den Fluss Albegna in drei Landzungen geteilt, nämlich die Tombolo della Feniglia, Orbetello und die Tombolo di Gianella. Diese Landzungen stellen heute die Verbindung zum Festland dar und verfügen über einige der attraktivsten Strände der Toskana.

Tag 1

Anreise im Hotel Argentario Golf Resort & Spa in Porto Ercole

Golf/ Wellness im Hotel

Erste Entdeckungstour mit Lunch auf der Halbinsel Monte Argentario

Welcome-Dinner im Hotel

 

Tag 2

Ausgiebiges und gemütliches Frühstück im Hotel

Ausfahrt nach Saturnia/Manciano

Lunch “Arte Culinaria”

Besichtigung und Entspannung in den Thermalquellen von Saturnia

Gemütliches Dinner

Schon die Römer nutzten die heiße Schwefelquelle von Saturnia in der südlichen Toskana. Ein Bad im 37 Grad heißen Thermalwasser vor der sanften Toskana-Kulisse ist eine Wohltat für Körper und Geist. Pro Sekunde sprudeln hier 800 Liter Thermalwasser aus dem Boden. Das Wasser ergießt sich in verschiedene natürliche Sinterbecken, die hellblau leuchten. Kleine Wasserfälle plätschern und Dampf steigt aus den Becken auf. Das Thermalwasser stammt von den Hängen des Vulkans Monte Amiata und enthält Schwefelwasserstoff, Kohlendioxid und verschiedene Mineralsalze.

 

Tag 3

Ausgiebiges und gemütliches Frühstück im Hotel

Ausfahrt Richtung Pitigliano

Lunch in Montemerano

Stadtspaziergang durch die historische Stadt auf den Felsen, Pitigliano

Romantisches Dinner

Pitigliano; Schon das antike Volk der Etrusker baute auf und mit dem porösen, vulkanischen Tuffstein. Typisch für fast alle etruskischen Siedlungen ist ihre Lage auf strategisch günstigen, hoch gelegenen Plateaus. Wichtig war den Etruskern zusätzlich die unmittelbare Nähe von Flüssen oder Seen. Die fruchtbaren Täler der Flüsse Fiora und Albegna sind daher seit der Antike wichtige Kreuzungspunkte der Handelswege von der Tyrrhenischen Küste hierher ins Binnenland.

 

Tag 4

Ausgiebiges und gemütliches Frühstück im Hotel

Ausfahrt nach Siena

Individuelle Stadtbesichtigung und Shopping

Lunch in Siena auf dem Piazza del Campo

Dinner im Hotel Restaurant

Siena wird von Kennern als eine der schönsten Städte Italiens bezeichnet. Über die Jahrhunderte hinweg konnte sich Siena ihr wunderbares Flair erhalten. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Dom von Siena, ein grandioses Beispiel gotischer Architektur. Sein Grundstein wurde Anfang des 13. Jahrhunderts gelegt und ist ein Kunstwerk aus weißem und schwarzem Marmor. Der muschelförmige Piazza del Campo ist einmal jährlich Schauplatz des Palio der Contraden aus den verschiedenen Stadtteilen und manchmal auch Durchfahrt der legendären Mille Miglia.

 

 

 

 

Tag 5

Ausgiebiges und gemütliches Frühstück im Hotel

Eigene Abreise

 

Teilnahmevoraussetzung: ein fahrtüchtiges sportliches/klassisches Fahrzeug

Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anfragen gern per Email an info@agentur-peppel.de.